Feedback und Geburtsberichte

Nächster Kurs:  4.5.2019

Rückmeldungen nach der Geburt:


Berichte von Müttern:
  • Ich hatte wirklich große Angst vor der Geburt. Und ich war sehr, sehr skeptisch, ob das bei mir und uns funktionieren kann. Ich habe dann die letzten Wochen vor der Geburt sehr intensiv geübt - mit der Tiefenentspannung und den Affirmationen - jeden Tag. Als es dann so weit war, war ich total ruhig und hatte keine Angst mehr. Wir drei durften eine wirklich schöne Geburt erleben. Sie war auch wirklich sehr anstrengend, aber ich konnte mich zwischen den Wellen immer wieder so entspannen, dass ich wieder Kraft hatte. Und dann war die ganz intensive Zeit, schnell vorbei und das Gefühl danach - ich kann es gar nicht sagen. Einfach überwältigend.
  • Die Geburt war lang und anstrengend, dennoch haben die Atemübungen mir sehr geholfen und ich war in meiner eigenen Welt. Letztlich war es für uns eine gute Geburt.
  • Wir danken Dir von Herzen für all Deine Hilfe und Unterstützung! Es war eine wunderschöne Geburt!
  • Ich möchte mich nocheinmal ganz herzlich bei Dir für den HypnoBirthing Kurs bedanken, der mir für die Geburt sehr geholfen hat!
  • Unglaublich - es war das bewegendste und stärkste, was ich bisher gemacht und erlebt habe. Danke für deine Vorbereitung, die mich so motiviert und vorbereitet hat.

Berichte von Vätern:
  • Es war gut, Techniken zu kennen, mit denen ich meiner Frau helfen konnte zu entspannen. Hut ab vor dem, was sie geleistet hat. Unsere Hebamme im Geburtshaus in Altona sagte, das war eine echte Traumgeburt. Wir sind sehr, sehr dankbar.
  • Wenn ich höre, was andere von ihren Geburt erzählen, glaube ich, dass wir wirklich, wirklich gut vorbereitet waren. Wir waren einfach gut abgestimmt und ich hatte einen "Plan". Meine Frau sagt, dass es ihr sehr geholfen hat, was ich gemacht habe. Wir sind alle gesund und munter und das ist für mich die Hauptsache.
  • Wir danken Dir sehr, sehr für Deine Unterstützung! Die Geburt unserer Tochter war immer wieder entspannt und dann wieder herausfordernd und dann beeindruckend schön. Ich hatte schon echte Bedenken vor dem Kurs und war nicht so richtig begeistert von der Idee, aber letztlich war es informativ und locker - und ich glaube, dass es uns - vor allem meiner Frau - sehr geholfen hat.

Das sagen KursteilnehmerInnen über den Kurs:


Hier einige Rückmeldungen nach dem Kurs, was den TeilnehmerInnen besonders gefallen hat:
  • Ganz tolle Kursleiterin, die von der ersten Sekunde eine wunderbare Atmosphäre für den Kurs geschaffen hat. Sehr überzeugende und professionelle Vermittlung der Inhalte – absolut mit Herzblut dabei! Super!
  • Schön war es: Tolle Vorbereitung der Kursleiterin- tolle Person
  • Besonders gefallen haben mir die Entspannungsübungen, die Atemübungen und die Infos zum Ablauf der Geburt. Insgesamt hat mir der Kurs sehr gefallen und ich denke, dass es mir sehr geholfen hat, meine Ängste zu verlieren.
  • Entspannungsübungen und Atemtechniken, Miteinander reden, gemeinsamer Austausch, praktische Tipps, Stärkung der eigenen Haltung, Geben von Anregungen, die Stimme und Art der Kursleiterin
  • Ein sehr angenehmer Kurs, sehr positiv und motivierend.
  • Es war super schön hier bei Nina zu Hause. Man konnte sich einfach nur wohlfühlen. Nina war super sympathisch.
  • Die normalen Kurse waren nichts für mich, ich wollte an das Thema Geburt ganz positiv herangehen. So bin ich in Ninas Kurs gelandet und bin mit allem ganz wunderbar zufrieden.